Kundenmeinungen

„Großartig, phantastisch, phänomenal… Ich gehöre zu den Glücklichen, die Elisenlebkuchen aus der Lebkuchen Manufaktur von Bäckermeister Schiesl verkosten durften. Da schmeckt man das ganze, volle Aroma aus echten, erlesenen Zutaten. Ich bin begeistert, dass es wieder echte Elisenlebkuchen gibt.“ 

Paul Ilgauds, Burgsalach

"Also sowas von gut und geschmackig habe ich erst selten gegessen."

Josef aus dem Salzkammergut in Oberösterreich

 

 "Die Lebkuchen sind sensationell! Meine Frau isst normalerweise keine Lebkuchen. - Diese schon."

Manfred Gärtner, Herbrechtingen

Der Firmenslogan "Von Meisterhand mit Liebe gebacken" verspricht nicht zu viel. Wir verschenken die Weißenburger Lebkuchen von Herrn Schiesl als Weihnachtspräsent an unsere Kunden, die allesamt begeistert sind! Chef und Büroangestellte sind ebenfalls schon auf den Geschmack gekommen, sodass wir bereits dreimal nachbestellt haben. Wer einmal Schiesls Weißenburger Lebkuchen gegessen hat, mag keine anderen mehr. Versprochen!

Der Ideen-Schreiner Ludwig Fichtner, Herrieden

 

 

Bäcker mit Herz und Seele

Lieber Besucher unserer Homepage,

haben Sie Ihren Traumberuf gefunden? Hoffentlich. Es hängt viel davon ab. 

Mein Traumberuf war und ist Bäcker. Mit Herz und Seele. Und der dazu gehörenden Portion Leidenschaft.

Nach meiner Lehre war ich viel unterwegs und habe in den unterschiedlichsten Bäckereien gearbeitet und dabei so manches erfahren und gelernt. Selbst vor dem Ausland machte ich nicht Halt: einige Jahre verbrachte ich als Backstubenleiter in Südafrika und später als Produktionsleiter einer Brotfabrik in Namibia.

Zurück in Europa absolvierte ich in der Schweiz eine eineinhalbjährige Weiterbildung in einer Spezialbrotbäckerei. Und natürlich durfte auch der Bäckermeister nicht fehlen.

 

Und nun Lebkuchen. Eine eigene Manufaktur.

Im Laufe der Jahre ist mir eines sehr wichtig geworden: Meine Backwaren stelle ich grundsätzlich ausschließlich mit natürlichen, traditionellen Backmethoden her. Unser Steinbackofen ist dabei prädestiniert für herausragende Backergebnisse. Dabei verwende ich nur ausgewählte Zutaten und arbeite ohne Konservierungs- und Farbstoffe. An den Zutaten wird nicht gespart: Unsere Elisenlebkuchen werden mit echtem Marzipan hergestellt und haben einen außergewöhnlich hohen Mandel- und Haselnussanteil. Als Glasur verwende ich nur echte Kuvertüre.

 

Großen Wert lege ich auf handwerkliches Können. Lebkuchen ist nicht gleich Lebkuchen. Bei uns wird jeder einzelne Lebkuchen von Hand geformt, gebacken, sorgfältig glasiert und mit Liebe verpackt. Dadurch ist jeder Lebkuchen ein kleines Original. Und natürlich ein besonderer Genuss!

Ich lade Sie ein: Probieren Sie die Lebkuchen aus unserer Manufaktur!
Sie werden begeistert sein.

Ihr

Frank Schiesl

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.